Finden Sie schnell rapid prototyping dienstleister für Ihr Unternehmen: 34 Ergebnisse

Rapid Prototyping

Rapid Prototyping

Von der Idee bis zur Serienreife - Schnelle und wirtschaftliche Prototypen für den laufenden Entwicklungsprozess Sie benötigen Designmodelle, Freigabemuster oder funktionale Prototypen? Wir bieten Ihnen für jeden Anwendungsfall das passende 3D-Druck Verfahren und Material. Wir produzieren Prototypen aus Kunststoff mithilfe von additiver Fertigung/ 3D-Druck ganz nach Ihren Wünschen in beliebiger Stückzahl. Egal ob ABS, carbonfaserverstärktes Nylon oder flexibler Kunststoff, wir bieten Ihnen das passende Material und Druckverfahren für Ihren Prototyp.
Service- und Laborleistungen

Service- und Laborleistungen

Wir bieten eine weltweit einzigartige Messung der Rundheit und Geradheit bis 4.500 mm Länge sowie die Rundheit des Gauß/Hüll/Pferchkreises, Messung der Rauheit, Spektralanalyse Serviceleistung: Spektralanalyse Verwendete Messgeräte: Belec Compact Port HLC
Prototypenbau, Schneller Prototypenbau Funktionsprototypenherstellung Visuelle Prototypenerstellung

Prototypenbau, Schneller Prototypenbau Funktionsprototypenherstellung Visuelle Prototypenerstellung

Prototypenbau ber Tinz.Style - Ihr Partner für Prototypenbau Tinz.Style ist Ihr verlässlicher Partner für hochwertigen Prototypenbau in verschiedenen Branchen. Mit unserem erfahrenen Team von Ingenieuren und Designern bieten wir maßgeschneiderte Prototyping-Lösungen, um Ihre Produktideen schnell und effizient in greifbare Prototypen umzusetzen. Unser Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, Ihre Visionen zu realisieren und innovative Produkte auf den Markt zu bringen. Unsere Prototyping-Dienstleistungen Rapid Prototyping: Wir bieten schnelle Prototyping-Dienstleistungen, um Ihnen dabei zu helfen, Ihre Produktideen schnell zu validieren und Iterationen durchzuführen. Mit modernsten 3D-Druckern und CNC-Maschinen können wir hochpräzise Prototypen in kürzester Zeit herstellen. Funktionsprototypen: Unsere Funktionsprototypen sind voll funktionsfähige Modelle, die die Leistung und Funktionalität Ihres endgültigen Produkts simulieren. Wir verwenden hochwertige Materialien und modernste Fertigungstechnologien, um Prototypen herzustellen, die Ihren Anforderungen entsprechen. Visuelle Prototypen: Wir erstellen visuelle Prototypen, um das Aussehen und die Ästhetik Ihres Produkts zu visualisieren. Unsere Designer verwenden modernste CAD-Software, um detaillierte 3D-Modelle zu erstellen, die das Design und die Oberflächenbeschaffenheit Ihres endgültigen Produkts genau widerspiegeln. Funktionsprüfung und Validierung: Wir führen umfassende Funktionsprüfungen und Validierungen durch, um sicherzustellen, dass Ihre Prototypen den erforderlichen Leistungs- und Qualitätsstandards entsprechen. Unsere Ingenieure überprüfen die Prototypen auf Fehler und Unstimmigkeiten und führen Tests durch, um ihre Funktionalität zu überprüfen. Iterative Entwicklung: Wir unterstützen Sie bei der iterativen Entwicklung Ihrer Prototypen, um kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen und Ihre Produktideen zu optimieren. Unsere erfahrenen Ingenieure und Designer arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Feedback zu sammeln und Anpassungen vorzunehmen, um sicherzustellen, dass Ihre Prototypen Ihren Anforderungen entsprechen. relevante Keywords Schneller Prototypenbau Funktionsprototypenherstellung Visuelle Prototypenerstellung Prototypenvalidierung und Funktionsprüfung Iterative Prototypenentwicklung Hochpräziser Prototypenbau
LEICA DISTO™ D1

LEICA DISTO™ D1

Laser-Entfernungsmesser Messen Sie die Entfernung in Sekunden, ohne Hilfe von einer anderen Person, indem Sie einfach eine Taste drücken. Vermeiden Sie das Risiko von Arbeitsunfällen bei schwierigen und gefährlichen Messungen, z.B. wenn Höhen gemessen werden. Dank der präzisen Lasertechnologie liefert das Starter-Modell Leica DISTO™ D1 immer zuverlässige Messergebnisse. Die Bedienung des Gerätes ist sehr einfach und intuitiv. Der Leica DISTO™ D1 lässt sich schnell und einfach mit der Gratis App Sketch von Leica DISTO™ verbinden, zum übertragen und dokumentieren von Messungen.
Leiterplatten- SMD-Bestückung

Leiterplatten- SMD-Bestückung

Mit unseren beiden Bestückautomaten erzielen wir eine Bestückleistung von 10.000 Bauteilen pro Stunde. Dabei decken wir in der SMD-Bestückung das gesamte Bauteilspektrum mit Gehäuseformen von 0402 bis QFP ab. Gehäuseformen, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht maschinell bestückt werden können, werden nach der maschinellen Bestückung händisch bestückt und anschließend gelötet. Abhängig vom Auftragsvolumen, von der Beschaffenheit der Leiterplatte und der bestückten Bauteile werden die Leiterplatten per Reflow-Verfahren oder mittels Dampfphasenlötung gelötet. Durch die Dampfphasenlötung erreichen wir niedrigere Spitzentemperaturen, wodurch empfindliche Bauteile und Leiterplatten geschont werden. Alle bestückten Leiterplatten werden nach dem Lötprozess einer optischen Inspektion unterzogen, wodurch der Prozess der SMD-Bestückung bestätigt und abgeschlossen wird.
3D-Druck Dienstleistung SLA

3D-Druck Dienstleistung SLA

3D-Druck Dienstleistung SLA .
Projekt- und Leistungserfassung

Projekt- und Leistungserfassung

Unsere flexible Projekt- und Leistungserfassung bringt Transparenz und Übersicht in die erfassten Stunden und erleichtert die effiziente Kostenkontrolle. Projekt- und Leistungserfassung Unsere flexible Projekt- und Leistungserfassung bringt Transparenz und Übersicht in die erfassten Stunden und erleichtert die effiziente Kostenkontrolle. Bei der Projekt- und Leistungserfassung werden die geleisteten Arbeitsstunden entweder direkt auf ein Projekt erfasst oder die Präsenzzeit und die Projektzeiten werden getrennt erfasst. Dies ist von den individuellen Prozessen im Unternehmen abhängig, um es für die Mitarbeiter möglichst einfach zu machen. Mehrstufige Erfassung Es ist eine Aufteilung der Stunden auf eine Struktur von maximal 3 Ebenen möglich. Die oberste Ebene ist das Projekt. Dieses wird wahlweise mit Bereichen und Tätigkeiten ergänzt. Einzelne Projekte werden wiederum zu Gruppen zusammengefasst, um diese gesamthaft auszuwerten. Stundenansätze Wahlweise werden interne und externe Stundensätze zu Mitarbeitern, Projekten, Bereichen oder Tätigkeiten auf der Zeitachse zugeordnet. Das vereinfacht die Abrechnung von Leistungen und die Erstellung von flexiblen Auswertungen. Benutzergruppen Mit der Erstellung von einer oder mehreren Benutzergruppen steuern Sie den Zugriff der Mitarbeiter auf die Projekte. Damit vereinfachen Sie die Handhabung und vermindern Fehler bei der Erfassung. Mitarbeiter können auch direkt einem Projekt zugeordnet werden. Verrechenbarkeit Bei der Weiterbelastung von Leistungen spielt die Steuerung der Verrechenbarkeit eine wichtige Rolle. Bei ClickTime ist die Verrechenbarkeit auf dem Erfassungstyp, dem Projekt und auf der Aktivität gesteuert. Dabei unterscheiden wir zwischen internen und externen Werten, um die persönlichen Stunden des Mitarbeiters nicht zu veränderen. Spesen, Produkte Spesen und Produktpositionen werden ebenfalls auf Projekte erfasst, um diese zusammen mit den Stunden auszuwerten oder abzurechnen. Option Projektabrechnung Projektabrechnungen werden für die Abrechnung von geleisteten Stunden gegenüber Kunden oder zur internen Kontrolle verwendet. Damit haben Sie jederzeit den Überblick über die verrechneten Kosten. Die geleisteten Stunden können ebenfalls als Rechnung ausgedruckt werden. Budget Projekt- und Leistungserfassung Mit der Möglichkeit Projektbudgets zu erfassen, behalten Sie die Kontrolle über die geplanten und bereits geleisteten Stunden in einem Projekt, Auftrag, Baustelle etc. Dabei werden die Budgets nach Bedarf auf Stufen und Mitarbeitende zugeordnet, um eine individuelle Übersicht der Stunden zu erhalten. Anbindung Drittsysteme Je nach Datenmenge macht es Sinn, dass ClickTime die Projektdaten aus dem ERP-System übernimmt. Die erfassten Stunden werden dann für die Abrechnung oder Nachkalkulation wieder zurückgeschrieben. Dabei werden insbesondere für die Projekteröffnung automatische Schnittstellen eingerichtet. Die direkte Anbindung von Jira wird ebenfalls unterstützt.
3D-Druck Dienstleistung

3D-Druck Dienstleistung

Sind Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen Partner für Ihre 3D-Druckprojekte? Unser umfassendes Angebot an 3D-Drucktechnologien garantiert Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für jedes Bedürfnis. Mit modernster Technik und einem engagierten Expertenteam verwandeln wir Ihre Ideen in greifbare Realität. Unsere Technologien: 1. FDM-Verfahren (Fused Deposition Modeling): Für robuste und funktionale Prototypen sowie kosteneffiziente Modelle. Mit einer Genauigkeit von bis zu ±5 μm bieten wir Ihnen Qualität und Wirtschaftlichkeit in einem. 2. DLP-Verfahren (Digital Light Processing): Perfekt für hochdetaillierte und filigrane Modelle wie Schmuck oder zahnmedizinische Anwendungen. Erleben Sie höchste Präzision mit einer Genauigkeit von bis zu ±5 μm. 3. SLA-Verfahren (Stereolithographie): Ideal für komplexe Geometrien und glatte Oberflächen. Unsere SLA-Technologie liefert exakte Prototypen und Designmodelle mit einer Genauigkeit von bis zu ±5 μm. 4. MJF-Verfahren (Multi Jet Fusion): Hervorragend für funktionale Prototypen und Endprodukte. Mit einer Genauigkeit von bis zu ±0,1 mm garantieren wir Ihnen Bauteile mit hoher Detailtreue und ausgezeichneten mechanischen Eigenschaften. Warum sollten Sie uns Vertrauen? Höchste Präzision: Unsere validierten Produktionsmaschinen gewährleisten Detail- und Wiederholgenauigkeit sowie makellose und glatte Oberflächen. Schnelle Lieferzeiten: Aufgrund unseres großen Maschinenparks, modernster Technik und effizienter Prozesse sind Ihre Projekte in kürzester Zeit realisiert. Individuelle Beratung: Unser Expertenteam begleitet Sie von der Idee bis zum fertigen Produkt sodass Sie ihr individuell bestes Ergebnis erhalten. Vielfältige Materialien: Wir bieten eine breite Palette an Materialien welche optimal auf die Anforderungen ihres Projekts/ Bauteils abgestimmt sind. Jetzt anfragen und Vorteile sichern! Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich von unseren Experten beraten. Gemeinsam finden wir die perfekte Lösung für Ihre Anforderungen. Erleben Sie die Zukunft des 3D-Drucks mit uns – präzise, innovativ und von höchster Qualität. Kontaktieren Sie uns jetzt! Ihre Ideen verdienen die beste Umsetzung. Mit unseren 3D-Druckdienstleistungen sind Sie bestens gerüstet für die Herausforderungen von morgen.
Stapelschutz / Palettenhütchen aus Wellpappe

Stapelschutz / Palettenhütchen aus Wellpappe

Stapelschutz / Palettenhütchen für den Transport von Gütern, die nicht belastet werden dürfen.
BWU2919 | 24 Volt AS-i 3.0 PROFINET Gateway in Edelstahl

BWU2919 | 24 Volt AS-i 3.0 PROFINET Gateway in Edelstahl

24 Volt AS-i 3.0 PROFINET Gateway in Edelstahl, 1 AS-i Master, 1 Netzteil für 2 AS-i Kreise, Diagnose und Konfiguration über PROFINET, Doppeladresserkennung, AS-i Wächter, Programmierung in C optional
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Unsere Softwareentwicklung umfasst die Erstellung von Firmware für Mikrocontroller sowie Software zur Steuerung, Regelung, Auswertung und Kommunikation. Wir wählen geeignete Mikrocontroller anhand von Raumsituation, Leistung und Energiebedarf aus. Wir entwickeln PC-Anwendungen für alle gängigen Betriebssysteme (Windows, Linux, Mac OS) und bieten die Möglichkeit zur Aktualisierung und Erweiterung der Firmware nach Auslieferung des Produkts, ohne das Gerät einzusenden oder einen Kundendiensttechniker zu verständigen. Wir erstellen (Web)-Apps für Smartphone und Tablet (iOS und Android) zur Steuerung und Visualisierung von Zuständen der Elektronik. Unsere Dienstleistungen umfassen auch die Erstellung von Design- und Bedienkonzepten sowie die Umsetzung und den Test von Echtzeit-Betriebssystemen (RTOS), die in der elektronischen Datenverarbeitung eingesetzt werden, um Echtzeit-Anforderungen der Anwendungen zu erfüllen.
Für Softwareanbieter & ‑entwickler

Für Softwareanbieter & ‑entwickler

Softwarelösungen schneller verkaufen Persönliche Beratung Terminalserver und RDP verwandeln ihre Windows-Lösung in ein Cloud-Produkt.
Produktentwicklung - Simultanes Engineering

Produktentwicklung - Simultanes Engineering

Unser Engineering Team mit gut geschulten Ingenieuren und Technikern betreut die jeweiligen Kundenprojekte mittels Einsatz leistungsfähiger CAD Anlagen: CAD Systeme: Dassault Systèmes (Catia V4; V5; V6), Siemens NX (UG), ICEM-Surf, ISD ICEM Shape Design, Solid Works und PTC Creo (Pro/Engineer). pfeil-blau Qualitätsprüfsysteme: GOM Inspect, Volume Graphics VG Studio Max Cast & Mold Enhanced, Wenzel exaCT® Analysis, HQM Heidelberg Checker, Q-Checker, Validat, Endcheck. pfeil-blau Plottereinrichtungen, Präsentationssysteme, CAD Datenleitung (OFTP) pfeil-blau Datenformate: IGES, VDA/FS, STEP, EDF, DXF, STL, CATEXP, JT
Strategische Managed IT-Services.

Strategische Managed IT-Services.

Ihr Schlüssel zur sicheren und effektiven Digitalisierung. Mit der passenden IT-Strategie und dem richtigen IT-Partner entlasten Sie Ihre IT-Abteilung – kosteneffizient und planbar. Wir übernehmen verantwortungsvoll Ihren IT-Betrieb mit fest definierten, effizienten und sicheren Services. Für Public und Hybrid Cloud-Lösungen bieten wir umfassende Unterstützung mit renommierten Anbietern wie Microsoft Azure und Amazon Web Services. Zusätzlich garantieren wir mit unserer privaten Cloud-Lösung, METRO CLOUD, eine zukunftssichere Plattform, die souveräne IT und dadurch eine sichere Zukunft für Ihr Unternehmen gewährleistet. Der digitale Arbeitsplatz verbindet Home Office und Büroarbeit, wobei Sicherheit eine Schlüsselrolle spielt. Als Cloud-First-Anbieter meistern wir diese Herausforderungen. Unser Angebot umfasst auch Business Continuity Management und den Übergang zu effizienten, sicheren Cloud-Strukturen. Managed Cloud-Dienste und Cloud Consulting von CONVOTIS maximieren Ihr Cloud-Potenzial. Wir bieten flexible, skalierbare Lösungen für Ihre Daten und Applikationen. Nach der Cloud-Implementierung sichert CONVOTIS eine langfristige Partnerschaft mit Support und individuellen Lösungen, passend für jedes Unternehmensprofil. Mit uns sparen Sie Ressourcen und optimieren Kosten. Einige Key Facts zu unseren Managed IT Services: Public Clouds, Hybrid Clouds und high performance Data Center „METRO CLOUD“ Finanzindustrie Cloud Lösung in Deutschland, Schweiz und Luxemburg 24/7 Infrastruktur- und IT-Security Services für KMUs, öffentliche Hand und Großkunden Microsoft Collaboration Lösungen und digitale Arbeitsplätze für 100.000 Nutzer Cloud & Security Digital Workplace Diese Kunden vertrauen auf Managed IT Lösungen von CONVOTIS.
PPO – procurement process outsourcing

PPO – procurement process outsourcing

Durch das Übernehmen von Einkaufsaktivitäten entlasten wir operativ Ihre Einkaufsorganisation. PPO – procurement process outsourcing ist ein Teil unserer Einkaufsdienstleistung, welchen wir speziell für die allgemeine Definition des business process outsourcing für das Auslagern von Einkaufsprozessen festgelegt haben. Durch das Übernehmen von Einkaufsaktivitäten entlasten wir operativ Ihre Einkaufsorganisation und sind als Partner des Einkaufs bei taktischen und strategischen Einkaufsprozessen und -aufgaben die optimale Unterstützung und Ergänzung Ihres Fachbereichs. Dabei liegt unser Focus klar auf dem Erarbeiten dem Erarbeiten von Mehrwerten für Ihr Unternehmen. Durch unsere analytische Stärke und ganzheitliche Betrachtungsweise, unter Berücksichtigung Ihrer Anforderungen, ist es uns möglich, unsere Einkaufsdienstleistung hervorragend auf Ihre Bedürfnisse einzustellen. business process outsourcing im Einkauf - Mehrwert für Unternehmen business process outsourcing im Einkauf ist eine unserer 5 Säulen an Einkaufsdienstleistungen, mit welcher wir Ihrer Einkaufsorganisation und damit Ihrem Unternehmen, durch Effizienz und optimale Kooperation in den auszulagernden Einkaufsprozessen einen echten Mehrwert erarbeiten. Gemäß unserer Philosophie, die unserem Unternehmen seit dem ersten Tag an als Grundstein unseres Handelns dient, möchten wir unseren Kunden durch Fachkompetenz aus Einkauf, Logistik und der Materialwirtschaft in der Sicherung und dem Ausbau ihrer Wettbewerbsfähigkeit und ihres Unternehmenserfolgs unterstützen. Genau aus diesem Grund sehen und verstehen wir uns als Partner und verlängerten Arm Ihres Unternehmens und Ihrem Fachbereich Einkauf. Daher ist es unser Ziel für Ihr Unternehmen, durch business process outsourcing im Einkauf in Verbindung mit Effizienz und durch eine herausragende und Kooperation, Mehrwerte für Ihre Einkaufsorganisation und damit für Ihr Unternehmen zu erarbeiten. Durch Outscouring von Einkaufsprozessen den Fachbereich Einkauf entlasten Durch Outsourcing von Einkaufsprozessen wird der Fachbereich Einkauf, je nach Definition des Einkaufsprozesses, in operativen oder strategischen Aufgabenstellungen entlastet werden. Damit profitieren Unternehmen durch die zusätzliche Einkaufskapazität und weitere Ressourcen in der Ablauforganisation und haben mehr Raum für die Fokussierung auf die Kernaufgaben. Dies führt dazu, dass der Einkauf seinen Beitrag zum Unternehmenserfolgt effizienter umsetzen kann. Auch die Flexibilität durch das Übertragen von Prozessen auf unsere Einkaufsdienstleistung trägt bei fehlenden Kapazitäten dazu bei, die gesamte Einkaufs- und Unternehmensorganisation zu unterstützen und bedarfsgerecht zu gestalten.
03 Post Processing

03 Post Processing

Um den jeweiligen Oberflächen und Anforderungen optimal gerecht zu werden können wir auf Wunsch veredeln. Sprechen Sie uns an. Um der Oberfläche gerecht zu werden und der 3D-Struktur das passende Finish zu geben, veredeln wir nach Wunsch. Hierzu bieten wir die verschiedensten Anwendungen an wie z.B.: Färben, Lackieren, Gleitschleifen, Chemisch Glätten, CNC-Nachbearbeitung und vieles mehr.
LEAD

LEAD

Digitales Doping für Ihre Maschinen Erschließen und nutzen Sie mit unserem MES System, speziell für Montage- und Verpackungsmaschinen, ungeahntes Potenzial Ihrer Anlagen auf Knopfdruck! Mit LEAD bieten wir eine „Lean Efficiency Adding Digitalisation“ Plattform, speziell für die Automations- und Verpackungsbranche an. Unsere schlüsselfertige Software bietet plakative Dashboards, tiefgreifende Analysen, Alarmfunktionen sowie Tools für intelligentes War-tungsmanagement auf Basis von erfassten Maschinendaten. Die Lösung kann unabhängig vom Ma-schinenhersteller und -typ in der Cloud oder On-Premise in weniger als einem Tag bereitgestellt werden und stellt bereits jetzt ein Bindeglied zwischen Betreiber und Hersteller von Anlagen dar. Bereitstellung: Cloud & On-Premise Preis: Einmalzahlung oder Abo Integration: < 1Tag Maschinentypen: Verpackung & Montage
WHG - Behälter für die Chemische Industrie

WHG - Behälter für die Chemische Industrie

WHG - Behälter aus Edelstahl zur sicheren Lagerung wassergefährdender Stoffe Laut Wasserhaushaltsgesetz (WHG) müssen wassergefährdende  Flüssigkeiten so gelagert werden, dass das Lagergut dauerhaft daran gehindert wird, Grund- und Oberflächenwasser zu verunreinigen. Diese Norm wird von den BINDER WHG - Behältern in allen Punkten erfüllt. WHG - Behälter von BINDER entsprechen konstruktiv, qualitativ und austattungstechnisch den hohen Anforderungen, die an WHG - Behälter gestellt werden. Unsere Erfahrung bietet Ihnen Sicherheit
Sektkelch . glasklar

Sektkelch . glasklar

Kunststoffbecher – Nie wieder Bruch! Dieser Sektkelch ist einteilig und damit die einzige Alternative zu Glas, wenn es auf Bruchsicherheit ankommt! Glasklar, äußerst robust und standstabil. Größe: 0,1l VPE Verkauf: 88 VPE Vermietung: 49
Entwicklung von Apps für AppExchange und nutzen Heroku in vielen Projekten

Entwicklung von Apps für AppExchange und nutzen Heroku in vielen Projekten

. Diese Expertise bringen wir zusammen mit Lösungs-Bausteinen aus unserem assets360-Baukasten und IoT-Konzepten in das Salesforce-Ökosystem ein. Dabei gehören Design, Entwicklung, Orchestrierung und Betrieb digitaler Plattformen in der Industrie zu unserer Schlüsselkompetenz. Hier über unsere Salesforce-Kompetenz informieren Let’s start
Entwicklung von Apps für AppExchange und nutzen Heroku in vielen Projekten

Entwicklung von Apps für AppExchange und nutzen Heroku in vielen Projekten

. Diese Expertise bringen wir zusammen mit Lösungs-Bausteinen aus unserem assets360-Baukasten und IoT-Konzepten in das Salesforce-Ökosystem ein. Dabei gehören Design, Entwicklung, Orchestrierung und Betrieb digitaler Plattformen in der Industrie zu unserer Schlüsselkompetenz. Hier über unsere Salesforce-Kompetenz informieren Let’s start
Managed ERP - Software für Kaufleute nach IHREM Wunsch

Managed ERP - Software für Kaufleute nach IHREM Wunsch

eine leistungsstarke, integrierte Lösung für Kaufleute: Sie verwalten Angebote, Aufträge, Lieferscheine & Rechnungen sowie Ihre Lagerbestände im Warenwirtschaftsmodul, pflegen Kundenkontakte und Marketingaktionen im Customer- Relationship-Management und verwalten Geldbewegungen in der Finanzbuchhaltung, um anschließend die Daten Ihrer Produktion im PPS-Modul zu prüfen. Per eCommerce-Schnittstelle steuern Sie Webshops, Sie organisieren den Warenversand oder rufen im Infosystem die aktuellen Kennzahlen ab – einfach und zu jedem Zeitpunkt: Machen Sie sich keine Gedanken, ob Ihr Server genug Kapazität bietet, das letzte Update eingespielt ist oder Ressourcen benötigt werden - wir kümmern uns für Sie darum. Der business. simply. works. Ansatz ermöglicht es, unsere Lösung dort zu nutzen, wo Sie arbeiten wollen, wo Ihre Kunden sind oder wo Ihr nächstes Geschäft ist: Überall.
Dienstleistungen zu Ihrer Fertigungsoptimierung

Dienstleistungen zu Ihrer Fertigungsoptimierung

Das Güldner „MEHRWERKZEUG“ ist unser Versprechen. Wir helfen damit unseren Kunden, die richtigen Entscheidungen für eine höhere Effizienz zu treffen und schaffen ihnen damit einen echten Mehrwert. Unsere Kernkompetenz liegt in der werkzeugtechnischen Beratung auf der Bauteilebene in metallzerspanenden Unternehmen. Darüber hinaus beraten wir unsere Kunden ganzheitlich zum optimalen Produktionsprozess im Heute und für die Zukunft. Auf Basis Ihrer Fertigung bzw. fertigungsnahen Prozesse können wir gemeinsam eine nachhaltige Standardisierung, Optimierung sowie Digitalisierung Ihrer Unternehmensprozesse rund um Ihren Werkzeug-Lebens-Zyklus erzielen. Wir bieten Ihnen den Blick von außen! Der Anspruch bei Güldner lautet, die richtigen Antworten für die Herausforderungen unserer Kunden zu finden, für die effiziente Lösung zum Erfolg. Einige Beispiele aus unserem Dienstleistungsspektrum: - Bauteiloptimierung - LEAN-Management - Arbeitsplatz-/ Umfeldgestaltung - Werkzeug-Logistik/ Vollversorgung - Tool Data Management - E-Commerce
Softwareentwicklungsprozess

Softwareentwicklungsprozess

Stück für Stück erwacht die Vision zum Leben. Es ist ein wenig wie Magie: Mit einem Mix aus Kreativität und fachlicher Kompetenz verwandeln wir einzelne Codezeilen in eine schlüssig konzipierte Software, die spannende neue Perspektiven für Ihre Unternehmensprozesse schafft. Dabei bekommen Sie bei cjt alles aus einer Hand: Vom Konzept über die Wahl der richtigen Softwarearchitektur und das Design bis hin zur Umsetzung, Testung und Veröffentlichung decken wir das gesamte Leistungsspektrum ab. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch nach dem Release bei der Wartung und Weiterentwicklung zur Seite. Damit all das gelingt, bedarf es einer geradezu meisterhaften Gemeinschaftsleistung: Unsere Expertenteams aus erfahrenen Consultants, Projektmanagern, Softwarearchitekten, Entwicklern und Scrum-Mastern sind bestens aufeinander abgestimmt. Sie halten das Tempo hoch und arbeiten zugleich mit vereinten Kräften und voller Konzentration daran, Ihr Softwareprojekt zu einem begeisternden Abschluss zu führen.
Unsere Erfahrung, Systemberatung für Softwareentwicklung

Unsere Erfahrung, Systemberatung für Softwareentwicklung

Software Services und Lösungen seit 1990. ProSystems kann auf über 30 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken.
Wir analysieren Ihr Unternehmen und zeigen Verbesserungen auf – Unternehmensberatung Agilität

Wir analysieren Ihr Unternehmen und zeigen Verbesserungen auf – Unternehmensberatung Agilität

Der erste Punkt, der im Rahmen unserer Agilität Beratung erfolgt, ist die Analyse Ihres Unternehmens. Wurde diese von uns durchgeführt, zeigen wir Ihnen auf, wo es Veränderungen geben muss. Gemeinsam mit Ihnen kann danach ein individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmter Plan erstellt werden, um das Ziel zu erreichen. Wir unterstützen Sie aktiv dabei, diese Veränderungen durchzuführen. In allen Punkten der Veränderung achten wir selbstverständlich darauf, dass alle Ihre Fragen beantwortet und Ihre Anliegen berücksichtigt werden.
Beratungsansatz Training, Coaching, Consulting

Beratungsansatz Training, Coaching, Consulting

Training Ihr Ziel – unser Job Sie haben eine Idee und wollen sie schnell und erfolgreich umsetzen. Sie haben als Entscheider ein Problem und wollen es direkt und tiefgründig lösen. Ihnen fehlt der Schlüssel oder die Manpower? Wir bringen beides mit. Coaching Unser Selbstverständnis Wir machen das, was wir besonders gut können. Für alle anderen Themen haben wir hochqualifizierte Partner. Consulting Unsere potentiellen Rollen Business Sparringpartner, Berater, Entwickler, Begleiter, Unterstützer, Speaker, Trainer, Einzelcoach, Teamcoach, Moderator, Workshopleiter, Sensibilisierer, Beschleuniger, Intensivierer, Katalysator, Change Agent, Veränderer, Transformator, Umsetzer, Advokatus Diaboli, Herausforderer, Agent Provocateur… Erfolgsfaktor DMG Nachgewiesene Umsetzungserfolge Integrative und ganzheitliche Betrachtung von Aufgabenstellungen Komplett- oder spezifische Teillösungen Individuell maßgeschneiderte oder fertige Programme Berater mit unterschiedlichen Wissensgebieten Partner aus Hochschule und Wissenschaft Zugriff auf Experten aus Top-Unternehmen International Wir freuen uns auf Sie!
Produktentwicklung + Optimierung

Produktentwicklung + Optimierung

Bereits während der Entwicklungsphase können wir mit Hilfe von digitalen Prototypen frühzeitig Erkenntnisse über die Bauteileigenschaften gewinnen. Technische Simulationen sind in allen Produktbereichen einsetzbar. Vom Miniaturbauteil bis hin zum U-Boot, von komplexen elektronischen Baugruppen bis hin zu massiven Gussteilen. Durch die hohe Präzision moderner Berechnungen ist der Einsatz bereits vor der Prototypen-Phase sinnvoll, da hierdurch frühzeitig wichtige Erkenntnisse gewonnen werden. Aber auch in allen weiteren Phasen der Produktentwicklung liefern unsere Simulationen den entscheidenden Vorteil für Ihr Produkt. Für die Produktentwicklung und -Optimierung nutzen Sie mit Merkle & Partner Know-how, das Ihnen Sicherheit in der Auslegung, innovative Ansätze zur Produktoptimierung und natürlich auch frühzeitige Erkenntnisse zur Belastbarkeit, möglichen Schwachstellen, Spannungen, Lebensdauer oder funktionale Designs bietet. Das alles bei hoher Zeitersparnis durch digitales Prototyping. Vorteile Produktqualität erhöhen: Bei gleicher oder kürzerer Entwicklungszeit kommen Sie mit gezielten Simulationen sehr schnell und präzise an Daten, um Kenntnisse über Funktion, Qualität, Belastbarkeit und Lebensdauer Ihres Bauteils zu verifizieren. Damit nutzen Sie die Chance, Designs, Materialien oder Baugruppenanordnungen frühzeitig anzupassen, um die Qualität Ihres Produktes weiter zu steigern. Risiken vermeiden: Ob unerkannte Spannungsspitzen im Bauteil, ungünstiges Thermomanagement bei elektronischen Bauteilen oder für das Material unzulässig hohe Spannungen - Simulationen bringen selbst kleinste Schwachstellen zutage. Zudem bauen Sie auf valide Daten. Sie wissen, welche Belastungen Ihre Produkte aufnehmen können. Mit Sicherheit. Komplexität beherrschen: Steigende Miniaturisierung, Einsatz innovativer Materialien, hohe Leistungsdichte bei der Elektronik oder einfach innovative Designs; immer dann, wenn es kompliziert wird, ist der Einsatz von Simulationen ideal. Damit machen Sie auch komplexe Produkte mit multiplen Einflussfaktoren berechenbar. Das bietet Ihnen hohe Zeitersparnis bei gleichzeitiger Sicherheit. Innovationskraft erhöhen: Simulationen erlauben Ihnen Einblicke in Details, die Ihnen bei physischen Prototypen und Versuchen gegebenenfalls verwehrt bleiben. Gleichzeitig können Sie mit diesen Details und damit verbundenen physikalischen Phänomenen spielerisch arbeiten. Hier bietet sich ein Potenzial an Innovationskraft und Kreativität, das Simulationstechnologien noch wertvoller machen
Strategieberatung

Strategieberatung

Wir sind Ihre Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Optimierung und Digitalisierung Ihrer HR-/IT-Strategie.
Software Branchenlösungen

Software Branchenlösungen

dataglobal ist Spezialist für die übergreifende und automatisierte Klassifizierung von Daten und die unternehmensweite Archivierung (Unified Archiving) dataglobal ist führender Anbieter für unternehmensweite und automatisierte Klassifizierung von Daten (Unified Data Classification) und übergreifende Archivierung (Unified Archiving). Mit seinen Lösungen unterstützt dataglobal seine Kunden in den Bereichen IT-Sicherheit, Governance, Risk-Management, Compliance und eDiscovery. Dabei optimieren die dataglobal Produkte Systeme wie Storage-Plattformen, File-Server, Mail-Server, SharePoint, DMS/ECM-Systeme, ERP- und Drittanwendungen und hilft den Kunden, diese Systeme kostengünstig zu betreiben und gleichzeitig die Informationen, die von diesen Systemen generiert werden, sicher zu verwalten und zu schützen. Zahlreiche erfolgreiche Installationen in über 40 Ländern weltweit sind ein Beweis für die Leistungsfähigkeit der Produkte von dataglobal. Zu den Kunden gehören 3M, AUDI, Gruppe Deutsche Börse und Zehnder. dataglobal hat seinen Hauptsitz in Heilbronn. Im Ausland hat dataglobal zudem Standorte in Boston (USA) und Cluj-Napoca (Rumänien). Darüber hinaus hat dataglobal ein weltweit erfolgreiches Netzwerk von Implementierungspartnern.